Eine Reise nach St. Gallen lohnt sich immer

 

St. Gallen (Schweiz) wurde als Austragungsort 2017 gewählt. Die Stadt besticht durch ein heime-liges, weitgehend unverdorbenes Stadtbild in einer wunderschönen voralpinen Landschaft, sowie durch die verkehrsgünstige Lage: in weniger als einer Stunde wird der Flughafen Zürich mit halbstündlich verkehren-den Zügen erreicht und es besteht eine ausgezeich-nete Eisenbahn- und Autobahnanbindung in Richtung Deutschland und Österreich.

Der gesamte St.Galler Stiftsbezirk gehört seit 1983 zum UNESCO-Weltkulturerbe

Die barocke Kathedrale mit ihrer Doppelturmfassade ist das Wahrzeichen der Stadt St.Gallen und eine der letzten monumentalen Klosterbauten des Barocks. Das Herzstück des Stiftsbezirks bildet die Stiftsbibliothek, die zu den ältesten und schönsten Bibliotheken der Welt zählt. Die wechselnden Ausstellungen wertvoller Manuskripte und Unikate geben einen nachhaltigen Eindruck der St.Galler Klosterkultur.

Drei Weieren

Oberhalb der Stadt Sankt Gallen befinden sich die berühmten «Drei Weieren», ein Naherholungsgebiet, das zu Spaziergängen mit schönen Ausblicken über die Stadt bis hin zum Bodensee anregt. Die Gegend gehört aber auch zu den Top-Ausflugszielen: Die «Drei Weieren» oder «Dreilinden» zählen zu den schönsten Naturschwimmbädern der Schweiz.

Weitere Informationen um und über St. Gallen finden Sie hier:

st.gallen-bodensee.ch/de

http://www.myswitzerland.com/en-dk/st-gallen.html